UOS 26

Heute Abend soll es laut Prognose regnen wie verrückt. Zahlen wie 50 Liter pro Quadratmeter machen die Runde. Offenbar macht sich Lothar’s Sohn auf den Weg. Merken Sie sich das für später in diesem Beitrag.

Der Tag begann mit der Inspektion durch den Panzeroberst. Sein Rang ist Oberst und seine grosse Liebe sind die Panzer. Sie sehen einen möglichen Konflikt mit Sanitätern beziehungsweise insbesondere mit Medizinstudenten. Panzerphilie ist hier rar gesät. Item.

Seine erste Amtshandlung war es, unsere Einsatzbereitschaft zu prüfen. Das hiess konkret er wollte einige Dinge sehen, insbesondere unsere Ohropax. Sehr zu seiner Unzufriedenheit fehlten diese zum Teil. Andere waren dreckig.

Der zweite Befehl war eine Pause gedecktgetarnt im Wald.

Danach ging es darum, im Verlauf des Tages an mehreren Posten Aufträge auszuführen.
Dies wurde grösstenteils zur Zufriedenheit aller erledigt. Im Vordergrund stand die Führungsausbildung. Der Sanitätsdienst hatte zwischendurch die Funktion des „Zuckers, damit die Pilze geht einfacher“ (siehe entsprechenden vorhergehenden Beitrag).
Unter anderem galt es, eine Brücke über einen Bach zu bauen.

Der Tag wurde erfolgreich und sogar zur Zufriedenheit des Panzerobersts zu Ende gebracht.

Jetzt müssen wir einfach noch unsere Ohropax ersetzen, was sicher Sinn macht, denn ich werde sie nie brauchen. Klingt komisch, ist aber so.

Zwischen der Inspektion und jetzt wurde die Marschpackung für Übung Finale erstellt. Es geht darum zu biwakieren (gerne verweise ich auf die Wetterprognosen) und morgen zu marschieren und Velo zu fahren.

Das Ganze mit einer Vierundzwanzigstundenration (langes Wort), die Kalorienmässig reichen sollte, aber schon sehr wenig ist.
Die Ration muss bis morgen Mitternacht ausreichen.

In diesem Sinne stürze ich mich ins Gefecht und wünsche Ihnen und mir eine trockene Nacht. Mein Hinterteil ist bereits nass, weil des Nachbars Wassersack im Lastwagen nicht dicht war.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: